Der Aufstellort für Ihre Hüpfburg sollte so eben sein und genug Platz drumherum zum Toben bieten. Breiten Sie die Unterlege plane aus und legen die Hüpfburg darauf. Falten Sie diese auseinander und richten Sie die Hüpfburg in die gewünschte Richtung aus. Im hinteren oder seitlichen Bereich der Hüpfburg finden Sie den Belüftungsschlauch. Schließen Sie dort das Gebläse an. Das Gebläse benötigt normalen Hausstrom. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Verlängerungskabel haben, welches bis zum Gebläse reicht. Stecken Sie alles ein und drücken den An-Schalter am Gebläse. Wichtiger Hinweis: Der Belüftungsschlauch muss gerade und nicht geknickt oder verdreht am Gebläse angeschlossen werden. Bei den Profi-Hüpfburgen müssen alle Reißverschlüsse an den Seiten geschlossen sein. Diese erleichtern beim Abbau das Zusammenlegen der Hüpfburg und sind vor dem Aufbau immer offen. Stellen Sie sicher, dass die Hüpfburg immer gut mit Luft versorgt wird. Es sollte nichts im Ansaugbereich des Gebläses liegen oder hängen, was das Gebläse am Einsaugen der Luft hindern kann. Das Gebläse muss während der Nutzung der Hüpfburg immer laufen. Wenn die Hüpfburg steht, richten sie diese nochmals aus. Im unteren Bereich der Hüpfburg finden sie überall Nylonschlaufen bzw. Metallösen. Nehmen Sie die mitgelieferten Befestigungsanker (Heringe) und fixieren Sie die Hüpfburg mit diesen im Boden. Drücken Sie die Anker ganz in den Boden, sodass die Hüpfburg nicht beschädigt und kein Kind versehentlich verletzt werden kann. Hinweis: Sollte sich die Unterlege plane im Bereich einer Befestigungsschlaufe befinden, schlagen Sie diese bitte einfach etwas ein. Nutzen Sie die Mini-Hüpfburgen bitte NIE ohne Anker.
Ganz einfach!
Suchen Sie sich eine Hüpfburg in der Galerie aus. Klicken Sie auf die gewünschte Hüpfburg. Erfragen Sie bitte die Verfügbarkeit der Hüpfburg an Ihrem Wunschtermin.
Per E-Mail
Senden Sie mir eine Mail an serviceverleih@yahoo.com mit der gewünschten Hüpfburg und dem Wunschtermin/Zeitraum. Danach prüfe ich, ob die gewünschte Hüpfburg zur Verfügung steht.
Per Telefon
Rufen Sie mich unter 01523 62 75 468 an. Nennen Sie mir die gewünschte Hüpfburg und Ihren Wunschtermin/Zeitraum. Ich prüfe, ob die gewünschte Hüpfburg zur Verfügung steht und gebe Ihnen im Notfall Alternativen an. Auch per WhatsApp möglich.
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Kontaktieren über Facebook auf der Seite www.facebook.com/verleihdanielpiede
Alle weiteren Fragen und den genauen Ablauf der Buchung erkläre ich Ihnen dann.
Barzahlung
Der fällige Mietpreis ist sofort bei Abholung oder Lieferung in bar zu bezahlen.
Leider kommt es manchmal vor, dass ein Termin verschoben oder abgesagt werden muss. Das ist überhaupt kein Problem. Sie können die Buchung Ihrer Hüpfburg einfach auf einen anderen Tag legen lassen, vorausgesetzt, dass dieser noch verfügbar ist. Eine Komplettstornierung ist bis 7 Tage vor dem Termin für Sie kostenlos. Ansonsten gelten laut meinen AGBs, welche Sie bei einer Buchung mit einem Häkchen akzeptiert haben, folgende Bestimmungen:
"Wird eine Stornierung innerhalb der 7 Tage veranlagt, so wird, zulasten des Mieters eine Entschädigung von 30,00 € - 90,00 € erhoben."
Der Unterschied zwischen Mini-Hüpfburg und Profi-Hüpfburg liegt am verwendeten Material, aus welchem die Hüpfburg besteht. Diese haben verschiedene Eigenschaften, welche sich auf die Nutzbarkeit und Zulassung auswirken. Dies spiegelt sich dann natürlich auch im Preis wider.
Mini-Hüpfburgen
Das Material der Mini-Hüpfburgen ist sehr leicht. Viele Kunden sind bei der Abholung oder Lieferung ihrer Mini-Hüpfburg erstaunt, wie klein diese im verpackten Zustand ist. Das Material ist nicht so strapazierfähig wie bei Profi-Hüpfburgen. Die Kinderanzahl die auf Mini-Hüpfburgen herumtoben können sind je nach Alter der Kinder auf eine Anzahl begrenzt. Mini-Hüpfburgen dürfen NICHT auf Veranstaltungen im öffentlichen Bereich verwendet werden, da diese nicht die erforderlichen Sicherheitsstandards aufweisen. Eine Vermietung erfolgt daher nur an Privatpersonen für private Feierlichkeiten.
Profi-Hüpfburgen
Profi-Hüpfburgen bestehen aus hochrobuster LKW-Plane und einer hochwertigen Bedruckung. Dieses Material entspricht der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen DIN-Norm, welche Hüpfburgen im öffentlichen Bereich aufweisen müssen. Hierbei geht es im Besonderen um die schwere Entflammbarkeit des Materials und Sicherheitsstandards. Die Tragfähigkeit ist dreimal höher als bei einer Mini-Hüpfburg. Aber auch das Gewicht liegt, ist weitaus höher, als das einer Mini-Hüpfburg. Profi-Hüpfburgen dürfen aber auch gerne von Privatpersonen gebucht werden. Wer eine Veranstaltung mit vielen Kindern plant, sollte also in jedem Fall etwas größer denken und nicht am falschen Ende sparen.
Des Weiteren gibt es beim Auf- und Abbau der Hüpfburgen große Unterschiede. Mini-Hüpfburgen sind innerhalb von 3 Minuten von einer Person aufgebaut. Wohingegen es bei einer Profi-Hüpfburgen mindestens 2 Leute für Auf- und Abbau benötigt und um einiges länger dauert. Beim Abbau gilt es bei beiden Varianten sich Zeit zu nehmen. Es dauert nun mal etwas, bis die Luft aus der Hüpfburg entwichen ist. Ein sorgfältiges Zusammenlegen erleichtert es, die Hüpfburg wieder in den mitgelieferten Sack zu verstauen.
Wer seine gebuchte Hüpfburg bei mir abholt, sollte folgendes beachten:
Mini-Hüpfburgen passen verpackt in jedes normale Auto. Sie sind in der Regel in einer Tragetasche verpackt. Dazu kommt noch das Gebläse, Befestigungsanker und bei einigen Hüpfburgen ein Sack voll Bälle für das Bällebad. Alles zusammen wiegt zwischen 15 kg bis 35 kg, je nach Größe der gebuchten Mini-Hüpfburg. Mini-Hüpfburgen lassen sich also von einer Person recht gut zu handhaben. Zu zweit ist es aber wesentlich bequemer. Gerade die großen Mini-Hüpfburgen können schwer werden, wenn der Weg lang ist und die Hüpfburg vielleicht über Treppen getragen werden muss. Der Auf- und Abbau der Mini-Hüpfburgen ist auch recht einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt.
Bei meinen großen Profi-Hüpfburgen ist es etwas anders. Hier sind zwei Leute geeigneter, da die Profi-Hüpfburgen groß und unhandlich sind. Dazu kommt das Gewicht von bis zu 180 kg. Alleine ist das kaum zu bewältigen. Der Sack mit der Hüpfburg ist etwa 50 cm - 80 cm breit und bis zu 120 cm hoch. Am besten holt ihr die gebuchte Hüpfburg mit einem Anhänger, Transporter oder einem großen Van, bei dem die Sitze umgeklappt werden können, ab. Von Vorteil wäre auch eine Sackkarre, wenn der Aufstellort der Hüpfburg schwer erreichbar ist. Der Auf- und Abbau der Profi-Hüpfburgen ist sehr kraftraubend und sollte nicht unterschätzt werden.
Eine Lieferung und Abholung wird zurzeit leider nicht angeboten. Unter Umständen bis max. 20 km zum Festpreis von 25,00 €.